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HMS behält sich vor, fehlerhafte Produkte aufgrund von Material-, Design- oder Produktionsfehlern durch ein neuwertiges Produkt zu ersetzen, sollte eine Reparatur nicht möglich oder wirtschaftlich sinnvoll sein. Alternativ wird der Kaufpreis zurückerstattet. Sollte der Kunde einen Mangel reklamieren und es stellt sich heraus, dass kein Mangel vorliegt, wird dem Kunden ein Kostenvoranschlag für die Reparatur zugesandt. HMS wird keine Schäden beheben, die aufgrund eines Anwendungsfehlers entstanden sind. Dies gilt auch für Produkte, die noch unter die Gewährleistung fallen.
Gewährleistung Sofern nichts anderes vereinbart wurde gelten für fehlerhafte Produkte unsere AGB.
Anybus Embedded und Ixxat Produkte Ab HMS-Versanddatum beträgt die Gewährleistung 12 Monate, sofern nicht ausdrücklich eine erweiterte Gewährleistung angegeben ist. Ewon Cosy 141, Ewon CD Serie und Ewon eFive Produkte Ab HMS-Versanddatum beträgt die Gewährleistung 18 Monate. Anybus Gateways, Ixxat SG Gateways, Intesis Gateways, Ixxat CAN/CANopen PLC Extensions, Ewon Netbiter und HMS EtherNet/IP Linking Devices, Anybus Wireless, Ewon Cosy 131 und Ewon Flexy, 1SICANopen und CM CANopen Ab HMS-Versanddatum beträgt die Gewährleistung 36 Monate.
Transport Bitte senden Sie das Gerät zusammen mit dem Rücksendeschein an die Adresse, die auf dem RMA-Rücksendeetikett ersichtlich ist. Damit Ihr RMA-Fall offen bleibt, muss die Rücksendung Ihres Produkts innerhalb von fünf (5) Wochen nach dem Registrierungsdatum bei HMS eingehen. Vorausgesetzt es wurde nichts anderes vereinbart, zahlt der Kunde die Frachtkosten für die Rücksendung an HMS, HMS trägt die Frachtkosten für die Rücksendung der reparierten Geräte gemäß unserer AGB. Rücksendungen für reparierte Produkte oder Ersatzprodukte erfolgen mit DHL, „CIP“.
Reparaturen außerhalb der Gewährleistung Wenn Sie eine Reparatur nach Ablauf der Gewährleistung wünschen, wählen Sie bei der Registrierung Ihres RMA-Falls im HMS Portal im Feld „Case type“ „Service case (rework and updates)“. HMS wird sich dann bei Ihnen mit einem Angebot für die Reparatur melden. Normalerweise erfolgt die Rücksendung per DHL und die Frachtkosten für Reparaturen sind inbegriffen.
Überarbeitung und Aktualisierung von Produkten Wenn Sie ein Update oder eine Überarbeitung des Produkts wünschen, wenden Sie sich bitte für ein Angebot an unseren Technischen Vertrieb. Nachdem Sie das Angebot akzeptiert haben, registrieren Sie bitte einen RMA-Fall im HMS-Portal und fügen das Angebot bei.